Lesbe oder Hipster?!

Mir ist das Phänomen mittlerweile schon mehrmals aufgefallen, besonders in einigen Stadtteilen wo sich mehr Studenten aufhalten. Oft Frage ich mich auf der Straße: Hmm ist das eine Lesbe oder ein Hipster?

Klar weibliche Hipster, gibt es ja eigentlich nicht. Da es aber so in den Mittelpunkt der Gesellschaft geraten ist kann man mittlerweile auch von weiblichen Hipster reden. Besonders auffallend ist dass der Grad zwischen Lesbe und Hipster nicht weit entfernt ist. Der Gaydar den manche haben und manche nunmal nicht, antwortet darauf oft mit einem Störsignal.

Weiter zu erklären wie diese Personen aussehen kann ich leider nicht, da ich es schwer zu beschreiben finde. Oftmals zählt aber die Ausstrahlung und das gesamte Zusammenspiel.

Gestern saß ich mit einer Freundin im Auto und über die Ampel lief ein Mädel. Ich war in den Raum:

Hipster oder Lesbe?

Sie: Lesbe! Ich: Hipster

Und schon startete die Diskussion, kurze Haare, ja aber Kleid, ja aber die Schuhe und der Gang, hmm aber die Tasche.

Wir fanden uns in einer Diskussion wieder in der wir eine Person kategorisieren wollten, was aber nicht geklappt hat da es unmöglich war und jeder die Person anders wahrgenommen hat.

Ich habe mittlerweile ein Spiel daraus gemacht, auf der Straße: Hipster oder Lesbe? – mit meinen Freunden zu spielen. Klar ruft es Schubladen und Kategorisierungen hervor, andererseits wird dieses aber genau damit aufgebrochen wenn man jedesmal wieder aufs Neue bemerkt wie unsinnig es doch eigentlich ist. Trotzdem macht es Spaß und es verwirrt meinen Gaydar immer wieder aufs Neue!!! Und das nervt mich!

In diesem Sinne

KC

Hinterlasse einen Kommentar